Logo BirgitFunk RGB fbg - Seminare für Persönlichkeitsentwicklung

Seminare & RETREATS für PersönlichkeitsENTWICKLUNG

Seminare für Persönlichkeitswachstum eignen sich dafür, dein Leben aktiv zu gestalten, endlich wieder zu Hause und bei sich anzukommen. Deine Kraft und Freude zu spüren. Deine Träume in Handlungen zu wandeln. Deine Ziele zu verfolgen und Erfolge zu erreichen.

Den Rahmen der Seminare für Persönlichkeitswachstum bildet die Huna-Philosophie. Die hawaiianischen Weisheiten geben viele Antworten für ein Leben mit Selbstbestimmung und innerer Stärke. Besonders in Hinblick auf die Komplexität und Ohnmacht in unserer heutigen Welt. Huna unterscheidet sich von vielen anderen therapeutischen Richtungen, indem die Aufmerksamkeit nicht auf den Mangel oder die Blockierungen gelenkt wird, sondern auf das, was wir bereits haben. Es ergibt wenig Sinn, über Vergangenes zu lamentieren oder den Misthaufen, in dem wir stecken, aus allen Blickwinkeln zu betrachten und zu kommentieren. Es reicht, wenn du weißt, was schief gelaufen ist. Du kannst dich einfach umdrehen und einen anderen Weg einschlagen. Du kannst dein Antlitz dem Licht zuwenden.

Huna hilft dir dabei. Ich liebe die Weisheit von Huna. Huna ist einfach, klar, praktikabel sowie alltagstauglich und von erstaunlicher Weisheit und Liebe getragen. Geheimes inneres Wissen, wie die Weisheit von Huna auch genannt wird, lädt dich ein, einzutauchen in diese mystisch-magisch-irdische Welt.

Die Methoden, die ich in den Seminare für Persönlichkeitswachstum anwende, sind sehr vielfältig. Von Meditation, Selbsthypnose, Vergebungsritualen, Naturcoaching, Krafttierreisen bis hin zu Bewegungselementen, wie Qi Gong – stelle ich mit viel Fingerspitzengefühl wirkungsvolle Elemente für jede Gruppe passend zusammen.

Die Orte der Seminare werden dich begeistern. Seien es Plätze zum Durchatmen an der Nordsee und Ostsee, eine Hütte in den Bergen mit wundervoller Aussicht oder ein friedliches Plätzchen auf einer Waldlichtung – es sind besonders kraftvolle Orte.

Dreh Dich um und geh der Sonne entgegen

Meine Retreats auf Reisen

Kleingruppen Teaser Birgit Funk 03 - Seminare für Persönlichkeitsentwicklung

Madeira....

Einzigartige Menschen · Vertrauensvolle Kleingruppe · DEINE Kraft, Liebe & Freude

Dieses Seminar ist sanft & kraftvoll, herausfordernd & grenzwahrend, inspirierend, liebevoll, authentisch.

In meinen gemütlichen Praxisräumen geben wir dir und anderen wundervollen Menschen den Raum für wahrhaftige Begegnungen mit deiner Seele. Hin zu deinem Sein. Wir begleiten und inspirieren dich in diesem Seminar zu deiner Kraft, Liebe und Freude.

Es ist noch im Werden.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Wenn du als erste/r informiert werden möchtest, sende mir eine kurze Nachricht an smile@birgitfunk.de mit dem Betreff „Seminare für dich“. Du bekommst die Info exklusiv per E-Mail, sobald die Termine und konkretere Beschreibungen stehen.

RETREATS AUF REISEN

Gruppe Teaser Birgit Funk 05 - Seminare für Persönlichkeitsentwicklung

Soul Coaching Retreat auf Madeira 2023/2024

Innenhalten · sich sortieren ·  orientieren · Klarheit · innere Harmonie finden · 
FREUDE erLEBEN · sonnengetränkte RAUSzeit

Vielleicht hast Du Dich verloren gefühlt, auf der Suche nach Klarheit über Deine Lebensziele. Vielleicht haben Blockaden und limitierende Überzeugungen Deinen Weg behindert, oder der Stress des Alltags hat dich erschöpft. In der Suche nach Sinn, der Sehnsucht nach Selbstliebe, in Deinem Verlangen nach spirituellem Wachstum und der Fähigkeit, Kreativität in Deinem Leben zu entfachen – finde ich Dich, wo du stehst.

Diese Einladung richtet sich an jene, die bereit sind, sich selbst zu begegnen und weiter in ihrer Persönlichkeit wachsen wollen. An diejenigen, die Freude daran haben, Seminare an sonnengetränkten Orten zu erleben und sich gerne in der Natur bewegen. Für diejenigen, die sich auch bodenständig spirituellen Themen zuwenden.

In der klaren Spiegelung der Selbstreflexion wirst Du tiefere Einblicke in Deine Wünsche, Ängste, Stärken und Schwächen gewinnen. Durch einfühlsames Coaching und reflektierende Methoden wird der Nebel der Unsicherheit gelichtet, um Dir Klarheit über Deine Lebensziele und die Wege zu ihrer Verwirklichung zu ermöglichen.

Das Retreat wird individuell auf die Gruppe abgestimmt sein und dazu beitragen, hinderliche Muster zu lösen und positive Veränderungen in Deinem Denken, Fühlen und Handeln herbeizuführen – eine Veränderung, die schrittweise wie eine sanfte Transformation erscheint.

Ein großer Erfahrungs- und Methodenschatz aus der Hypnose- und Psychotherapie, Training für Persönlichkeitsentwicklung sowie schamanische und spirituelle Ansätze warten auf Dich.

Die Naturaktivitäten werden Deine Sinne beleben und Deine Beziehung zur Umwelt stärken, während die Gemeinschaft von Gleichgesinnten Dich auf Deiner Reise begleitet und inspiriert.

Mit meiner über 22-jährigen Erfahrung in Coaching, Psychotherapie und Seminarleitung werde ich Dich einfühlsam begleiten. Gemeinsam werden wir Schritte unternehmen, um Deine

Selbstwirksamkeit, Selbstsicherheit, Freude und Präsenz zu stärken.

Soul Coaching Retreat auf Madeira Dauer: 6 Tage á 4-6 Stunden Termine: 03.12.23 bis 08.12.23; 30.12.23 bis 05.01.24, 07.01.24 bis 12.01.24 Anreise: nicht inbegriffen Unterkunft: Selbstbuchung (es besteht die Möglichkeit, dass sich Teilnehmer*innen zusammen eine Unterkunft mieten.) Gruppengröße: max. 6 Teilnehmerinnen Aktivitäten: Coachingtechniken, Meditationen, Hypnosecoaching, Kraftrituale in der Natur, Kreativtechniken, Aufstellungen, Schamanisches Reisen Investition: 690,00 Euro

Mut ist unser Kompass, der uns durch die Herausforderungen führt. Wir öffnen die Tür zur Bewusstheit, um uns in den Spiegel unserer Gedanken und Emotionen zu schauen. Wir nehmen Wahrhaftigkeit als unseren Begleiter, um die Schichten der Illusion zu durchdringen. Freude und Liebe sind unsere Gefährten auf dieser Reise. Sie begleiten uns, wenn wir unsere Grenzen überschreiten und das Abenteuer des Wachstums erleben. Kreativität inspiriert uns, während Frieden uns umgibt, wenn wir Konflikte in unserem Inneren und Äußeren transformieren. Wir strecken unsere Flügel der Freiheit aus, um die Höhen unserer Möglichkeiten zu erkunden.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Dir. Wenn du Näheres erfahren möchtest, sende bitte eine kurze Nachricht an smile@birgitfunk.de mit dem Betreff „Retreat“. Wir werden einen Termin vereinbaren und weiteres besprechen.

„Öffne dein Herz,
kläre Deinen Geist,
lass deine Seele tanzen und sei bereit,
das Meisterwerk deiner eigenen Reise zu entfalten.“

Birgit Funk

MEINE SEMINARE VOR ORT

Gruppe Teaser Birgit Funk 05 - Seminare für Persönlichkeitsentwicklung

Essenz-Seminarreihe

Wundervolle Menschen · Inspirierende Orte · Es geht um DEINE Essenz

Dieses Seminar ist freudvoll & humorvoll, tiefgründig & tiefgehend,
individuell, raumgebend, offen, intensiv

Dr. Stefan Polten und ich haben diese kraftvolle Seminarreihe für dich entwickelt. Gemeinsam laden wir dich zu deiner Reise zum Wesentlichen ein. Zu deiner Essenz.

Stefan und ich bereiten alles für die Geburt dieser außergewöhnlichen Seminarreihe vor. Heißes Wasser ;-), Kompetenzen aus dem Medizinischen (Stefan ist Arzt), dem Psychotherapeutischen (ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie), der Hypnose, des Mentaltrainings, des Coachings und all das, was wir beide noch so an spannenden Erfahrungen und Kompetenzen mitbringen. Und selbstverständlich eine Riesenportion Freude, Leidenschaft und den unerschütterlichen Glauben an dich, deine Potenziale und deine Entwicklung.

Wenn du als erste/r informiert werden möchtest, sende eine kurze Nachricht an smile@birgitfunk.de mit dem Betreff „Seminare für dich“. Du bekommst die Info exklusiv per E-Mail, sobald wir „bereit sind“. Versprochen!

Kleingruppen Teaser Birgit Funk 02 - Seminare für Persönlichkeitsentwicklung

Nur du und die tiefe, heilsame Begegnung mit deiner Seele

Du – du einzigartiges wertvolles Menschenwesen!
Individuelle therapeutische & spirituelle Begleitung
Es geht um die heilsame und essenzielle Begegnung mit dir selbst

Dieser Tag ist respektvoll & achtsam, sehr tiefgründig, raumgebend, heilsam, kraftgebend & klärend und so einzigartig wie du.

Raum für dich. Absolute Individualität. Mit viel Einfühlungsvermögen lade ich dich ein, völlig loszulassen und deine Essenz zu erkennen. Aus meinem fundierten Wissen aus dem Coaching, der Psycho- & Hypnosetherapie sowie schamanischen Erkenntnissen und auch wissenschaftlichen Tools stimme ich einen halben Tag nur auf und für dich ab.

Wenn du Näheres erfahren möchtest, sende bitte eine kurze Nachricht an smile@birgitfunk.de mit dem Betreff „Nur du“. Wir werden einen Termin vereinbaren und weiteres besprechen.

Kleingruppen Teaser Birgit Funk 02 - Seminare für Persönlichkeitsentwicklung
Kleingruppen Teaser Birgit Funk 03 - Seminare für Persönlichkeitsentwicklung

Begegnung mit deiner Seele

Einzigartige Menschen · Vertrauensvolle Kleingruppe · DEINE Kraft, Liebe & Freude

Dieses Seminar ist sanft & kraftvoll, herausfordernd & grenzwahrend, inspirierend, liebevoll, authentisch.

In meinen gemütlichen Praxisräumen geben wir dir und anderen wundervollen Menschen den Raum für wahrhaftige Begegnungen mit deiner Seele. Hin zu deinem Sein. Wir begleiten und inspirieren dich in diesem Seminar zu deiner Kraft, Liebe und Freude.

Wenn du Näheres erfahren möchtest, sende bitte eine kurze Nachricht an smile@birgitfunk.de mit dem Betreff „Begegnung mit deiner Seele“. Wir werden einen Termin vereinbaren und weiteres besprechen.

Hier findest du mich