Logo BirgitFunk RGB fbg - Firmenseminare

Firmenseminare für Personalentwicklung

„Meine Firmenseminare für Personalentwicklung sind geprägt von Freude, anspruchsvollem Fordern, Klarheit und Leichtigkeit sowie Struktur und Flexibilität. Frei nach dem Motto: Lernen ist eine ernste Sache, die ernsthaft Spaß machen darf!

Was erwartet dich in den Firmenseminaren für Personalentwicklung?
Verschaffe dir nun einen Überblick:

Seminare für Führungskräfte

Dann lege ich dir meine Seminare für Führungskräfte sehr ans Herz.

Was gebe ich dir dabei an die Hand?
In meinen Seminaren für Führungskräfte erhältst du nützliche Werkzeuge und Tools in den Bereichen: Kommunikation, Delegation und Teamentwicklung. Als Schlüssel für erfolgreichen Führung sehe ich die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Mit den passenden Techniken rege ich dazu an, dir deiner inneren Haltung klarzuwerden. Ich unterstütze dich dabei, deine Persönlichkeit klar, integer, kraftvoll und souverän nach außen zu strahlen. Alle Methoden sind so angelegt, dass du sie in der Führungspraxis sofort anwenden kannst.

Firmenseminare Birgit Funk Führungskräfte Seminar 768x1167 - Firmenseminare

„Business ist nichts anderes als ein Knäul menschlicher Beziehungen“ (Lee Iacocca) – oft verlieren wir aus dem Blick, wie menschlich doch die Arbeitswelt ist. 
Genau aus diesem Grund lassen sich Kultur und Motivation nicht einfach verordnen. Nur wer sich selbst gut führt, kann andere leiten und motivieren.

Firmenseminare und Trainings für Ausbildungsverantwortliche

Firmenseminare Birgit Funk Ausbilderschein Ausbilderverantwortliche 768x1167 - Firmenseminare

Dann entdecke meine Trainings für Ausbildungsverantwortliche.

Ich habe ein eigenes Seminarkonzept entwickelt. Es besteht aus verschiedenen Modulen, die fein abgestimmt aufeinander aufbauen.

Ziel meiner Seminarreihe ist es, die Rollen als Ausbildungsverantwortlicher zu verstehen, anzunehmen und umzusetzen. Am Ende der Trainings-Module soll jeder Ausbildungsverantwortliche seine Fähigkeiten einsetzen, Auszubildenden unter Berücksichtigung des Ausbildungsrahmenplans zum selbstständigen Lernen anzuleiten, sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken und faire und effektive Entwicklungsgespräche führen.

Ich besitze eine hohe Expertise in der Fortbildung von Ausbildungsverantwortlichen und im Bereich gehirngerechtes Lernen. Diese setze ich unter anderem beratend und als Trainerin bei der Oldenburgischen IHK sowie in renommierten Wirtschaftsunternehmen ein. Ein sehr erfolgreiches Konzept, das geprägt ist von Überzeugungskraft, Freude und Leichtigkeit. 


Personality Profiler Birgit Funk - Firmenseminare

Persönlichkeits- und Potenzialanalyse mit dem Personality Profiler

Reflektieren. Verstehen. Wachsen.

Als akkreditierte Personality Profilerin verwende ich gern für meine Trainings und Seminare die Persönlichkeits- und Potenzialanalyse von LINC PERSONALITY PROFILER.
 Es stellt einen neuen Ansatz im Bereich der Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung dar. Ein Tool, das auf den psychologisch fundiertesten Modellen beruht und ein sehr differenziertes Profil von Charaktereigenschaften, Motiven und Kompetenzen erstellt.

Die individuellen Ergebnisse können Grundlage für einen völlig neuen Blick auf die eigene Persönlichkeit werden und so zum Ausgangspunkt für eine echte, nachhaltige Weiterentwicklung.

Was machen meine Seminare für Firmen so einzigartig?

Durch meine 18-jährigen Erfahrungen in der Personalentwicklung und Personalführung, weiß ich, was Menschen im beruflichen Kontext beschäftigt. In meinen Firmenseminare für Personalentwicklung vereine ich meine Führungserfahrung, meine Kompetenzen als Trainerin für gehirngerechtes Lernen gemeinsam mit meiner klaren und menschenorientierten Wertehaltung und sowie fundiertem psychologischen Wissen.

Was machen meine Seminare für Firmen so einzigartig?

Durch meine 18-jährigen Erfahrungen in der Personalentwicklung und Personalführung, weiß ich, was Menschen im beruflichen Kontext beschäftigt. In meinen Firmenseminare für Personalentwicklung vereine ich meine Führungserfahrung, meine Kompetenzen als Trainerin für gehirngerechtes Lernen gemeinsam mit meiner klaren und menschenorientierten Wertehaltung und sowie fundiertem psychologischen Wissen.

Birgit Funk Einzigartigkeit - Firmenseminare

Du möchtest mehr über meine Firmenseminare für Personalentwicklung wissen?

Gern stelle ich dir in einem persönlichen Gespräch meine Seminar- und Trainingskonzepte vor. Vielleicht passen wir ja gut zusammen und ich kann dir helfen dich und deine Mitarbeiter kraftvoll in ein gelebtes, wertschätzendes und verantwortungsbewusstes Miteinander zu führen. Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsamen Ziele!

Hier findest du mich