Logo BirgitFunk RGB fbg - Das bin ich

Mein Name ist Birgit Funk. Ich bin eine Zuhörerin, Impulsgeberin, Selbstwertverstärkerin, Entspannungsunterstützerin, Mutmacherin, Kraftgeberin und Lebensfreudeanstifterin. Ich liebe das Leben mit all seinen Facetten – die schöneren Momente, wie auch die weniger schönen. Es erfüllt mich zutiefst, Menschen zu berühren, zu begeistern, sie zu inspirieren und ihnen Mut zu machen, ihr Leben aktiv zu gestalten! Das ist meine stärkste Motivation und genau hier sehe ich den tieferen Sinn meiner Arbeit.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es meine Passion, meinen Klienten/innen den Weg zu ihren eigenen Heilungskräften aufzuzeigen. Ich gebe Unterstützung, damit sie wieder Kraft erhalten. Meinen unerschütterlichen Glauben an die positive Entwicklungsfähigkeit von Menschen durfte ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Therapeutin, Coachin, Seminarleiterin und Führungskräftetrainerin immer wieder verfestigen. 



„Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“
(Karl Valentin)

Das zeichnet meine Arbeit aus - von Heilpraktik bis Personaltraining

Neben meiner Berufung als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich eine ausgebildete Entspannungs- und Hypnosetherapeutin. Auf dem Weg zur Selbstfindung unterstütze ich meine Klienten/innen oft mit therapeutischen, spirituellen und heilsamen Hypnosen. Insgesamt ist es dabei das Ziel, innere Mauern zu öffnen, die Selbstheilungskräfte anzuregen und das eigene Vertrauen zu stärken. 

Zudem bin ich seit 2001 in Wirtschaftsunternehmen als Trainerin im Einsatz. Ich habe mich auf Führungskräfte und Ausbildungsverantwortliche spezialisiert. Auch individuelle Wachstumsprozesse einzelner Mitarbeiter/-innen unterstütze ich mit großem Tatendrang.

Meine Passion - das liegt mir persönlich am Herzen

Auch in meinem Privatleben beschäftige ich mich gern mit Themen rund um unsere Seele und unseren Körper. Regelmäßig eigene Grenzen zu überwinden und einen klaren Verstand zu bewahren ist ein wichtiger Punkt in meinem Leben. Bei dem, was ich tue, achte ich nicht nur auf mich und auf das Wohlergehen der Menschen um mich herum, auch der Schutz unseres Planeten ist mir wichtig.

 Es ist mir bewusst, dass meinen Mitmenschen und auch mir jederzeit Schreckensnachrichten und Zeiten der Not ereilen können. Wir sollten den Fokus nicht zu lange darauf lenken was passiert ist, sondern wie wir damit umgehen und was wir daraus lernen können. Aus jeder Situation die positiven Aspekte zu ziehen, mit denen ich mich weiterentwickeln kann, ist für mich absolut erstrebenswert. Es liegt mir sehr am Herzen, ein zufriedener Mensch zu bleiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Glück eine Entscheidung ist. Und ich wünsche dir, dass du in der Liebe zu dir bist und bleibst. Dankbarkeit fühlst. Dir vertraust und immer weißt, dass du Gestalter/in deines Lebens bist.

Was mich trägt ist die hawaiianische Weisheit: Segne die Gegenwart! Vertraue dir selbst! Erwarte das Beste!

Wer heilt, hat recht! Was wirkt, ist wahr!

Ich glaube fest daran, dass wir alles in uns tragen, was wir für ein gesundes, zufriedenes, freudvolles und glückliches Leben benötigen. Ich liebe diese magischen Momente, wenn Menschen bewusst werden, wie machtvoll sie darin sind, ihr Leben aktiv zu gestalten.

Es bringt mich zum Strahlen, wenn sie Klarheit erlagen, in ihre Kraft kommen, Freiheit spüren, liebevoll mit sich, aber auch mit anderen umgehen und Lebensfreude leben.

Dass du dich bei mir wohlfühlst, liegt mir sehr am Herzen. Schon jetzt ist es mir eine große Freude, dich kennenzulernen, zu inspirieren und zu bestärken. Melde dich gern bei mir. Ich freue mich auf dich!

Deine Anstifterin zur Lebensfreude,

Birgit Funk

Birgit Funk Über Mich liegt mir am Herzen - Das bin ich

Stets auf dem aktuellen Stand – meine Weiterbildungen

Da ich auch meine eigene Arbeit immer gern voranbringe, bilde ich mich kontinuierlich weiter. Verschaff dir gern untenstehend einen Überblick zu meinen Zertifizierungen sowie Aus- und Fortbildungen.

Imaginäre Körperreisen nach Sabine Fruth
https://www.sabine-fruth.de/ikr/methode.php#main

Fortbildungen und Kongresse zum Thema Hypnosetherapie, Milton Erikson Gesellschaft für klinische Hypnose (M.E.G.)
https://www.meg-hypnose.de/home.html

Workshops zum Thema Mentaltraining bei Mentales Stärken by Trenkle Organisation GmbH https://www.meg-rottweil.de/workshops/uebersicht-2

Auflösende Hypnose, Floris Weber, Hamburg https://www.hypnoseminar-ausbildung.de

Flow State / Aktivwach Hypnose Coach, Bernhard Tewes
https://www.kiez-hypnose.de/akademie/flow-state-aktivwach-hypnose/

Yager Therapie, Institut für angewandte Hypnose, Bremen
https://hypno-institut.com/ausbildung-yager-therapie/

Medizinische Hypnosetherapeutin, Akademie für medizinische Hypnose, Göttigen
https://van-der-grinten.com/werde-medizinischer-hypnosetherapeut/

Traumastabilisierung nach Dami Charf
https://www.damicharf.com/

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Delta Institut, Oldenburg
https://www.delta-institut.de/

Psychologische Beraterin (Zertifikat), Delta Institut, Oldenburg
https://www.delta-institut.de/

Focusing, Institut für Psychosynthese und Transpersonale Psychologie, Köln
https://psychosyntheseinstitut.de/pde/fortbildung/therapeutsiche-psychosynthese/

Inneres Kind, ZENtrum für Psychosynthese und Meditation, Straßenhaus https://www.zentrum-fuer-psychosynthese.de/innereskind.html

Entspannungstherapeutin, ausgebildet im IEK Deutsches Institut für Entspannung und Kommunikation, Berlin
http://www.iek-berlin.de/das-institut/

Autogenes Training (Zertifizierte Kursleiterin)
http://www.iek-berlin.de/das-institut/

Progressive Muskelrelaxation (Zertifizierte Kursleiterin)
http://www.iek-berlin.de/das-institut/

Seminare zum Thema Heilfasten, Ernährung, verbundener Atem und Meditation bei Dr. Rüdiger Dahlke, Österreich
https://fasten.dahlke.at/fastenseminare/

Schamanische  Krafttierreisen bei Ruth-May Johnson https://www.tiercomm.de/tierkommunikation-kurse-termine-2018.html

Gaia – Trommeln und Rituale zur Stärkung der weiblichen Urkraft, Bruce Weber & Claudia Fried, Simbach
http://rhythmusverlag.de/node/70

Reiki 1. Grad, Usui Shiki Ryoho, Martina Dombrowski, Rastede
http://www.der-andere-weg.com

Studiengang Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg  https://uol.de/c3l/supervision

Positive Leadership, stärkenorientiertes Führen https://www.dgpp-online.de/perma-lead

Zerifizierte Birkenbihl-Trainerin für gehirngerechtes Lehren und Lernen, Birkenbihl-Akademie, Wien
https://www.birkenbihl-akademie.net

Unterrichtsmanagement – Leadership in Gruppen, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
https://uol.de/c3l/nq

Personality Profiler Trainerin / Coach, (Zertifiziert) LINC GmbH
https://linc-institute.de

Kleine Schule der Menschenkenntnis – Schulz von Thun Institut, Hamburg
https://www.schulz-von-thun.de/das-institut

Kommunikationspsychologie nach Prof. Dr. Schulz von Thun
https://www.schulz-von-thun.de/das-institut

GfK (Gewaltfreie Kommunikation) nach Marshall B. Rosenberg, Assessment und Coaching Center Nord-West, Bad Zwischenahn

Coach-Ausbildung, Assessment und Coaching Center Nord-West, Bad Zwischenahn

Der Selbst-Entwickler – Jens Corsson
http://jenscorssen.com/home/

Diverse Seminare und Ausbildungen zum Thema Führung, IHK-Oldenburg
https://ihk-weiterbildung-oldenburg.de und DB-Akademie https://www1.deutschebahn.com/dbakademie/

Trainerin für Verhalten, Kommunikation und Motivation, DB-Training, Learning & Counsulting
https://www.db-training.de/dbtraining-de/

AusbilderTrainings Camp (IHK Fachkraft für betriebliche Ausbildung), Projektmitwirkung und Trainerin, Oldenburgische IHK
https://www.ihk-oldenburg.de/geschaeftsfelder/AusbildungWeiterbildung/Weiterbildung/Welche-Weiterbildung-wofuer-/Seminare-und-Lehrgaenge-fuer-Ausbilder/Ausbilder-TrainingsCamp/3184078

Ausbilder-Eignungsprüfung, Dozentin und Prüferin, Oldenburgische
https://www.ihk-oldenburg.de/geschaeftsfelder/AusbildungWeiterbildung/Weiterbildung/Welche-Weiterbildung-wofuer-/Seminare-und-Lehrgaenge-fuer-Ausbilder/Ausbilder-TrainingsCamp/3184078

vfp logo Birgit Funk - Das bin ich
Hier findest du mich